Kooperation FAU

Auch wenn die UNSN e.V. kein reiner Alumniverein ist, so ist die spezielle Bindung zwischen der UNSN e.V. und der Friedrich-Alexander-Universität eine besondere, die schon seit der Gründung des Vereins im Jahr 2012 existiert. Als Alumniverein der Universität übernehmen wir Aufgaben im Bereich von Networking und wiederkehrenden Veranstaltungen für Alumni. Um diese Verbindung nun auch offiziell zu besiegeln, haben der Präsident der Friedrich-Alexander-Universität Herr Prof. Dr. Joachim Hornegger und der Vorsitzende der United Nations Society Nuremberg e.V. eine Kooperationsvereinbarung zum Wohle von Forschung und Lehre an der Universität und der Satzungszwecke des Vereines gegründet.

Die UNSN e.V. übernimmt damit Verantwortung im Alumni-Bereich insbesondere von internationalen Studierenden an der FAU. Der Verein kann dank der Kooperationsvereinbarung nun auf Räumlichkeiten der FAU zugreifen, wird zu FAU-Veranstaltungen eingeladen und erhält Unterstützung z.B. bei der Alumniarbeit oder dem Bewerben eigener Veranstaltungen.

Die UNSN e.V. freut sich sehr, die FAU als neuen Kooperationspartner gewonnen zu haben. Wir freuen uns auf die zukünftige Zusammenarbeit!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.