Der UNSN-Themenverteiler

Um allzeit informiert zu sein und keine interessante Veranstaltung, kein spannendes Seminar und keine überzeugende Weiterbildungsmöglichkeit zu verpassen, können unsere Mitglieder über Ihre E-Mail-Adresse Teil des Themenverteilers werden. Dort landen viele und regelmäßige Einladungen unserer Partnerinstitutionen, wir der FAU oder der DGVN. Zudem informieren wir hier regelmäßig über auch über externe spannende und öffentlich zugängliche Veranstaltungen, die für unsere Mitglieder interessant sein könnten.

DGVN-Veranstaltungen

Seit 2018 ist die UNSN e.V. Mitglied der Deutschen Gesellschaft für die Vereinten Nationen e.V. Und auch unsere Mitglieder profitieren davon, denn die DGVN veranstaltet in regelmäßigen Abständen Vorlesungen, Studienfahrten, Workshops und andere Events. Zu den vergangen Veranstaltungen gehören beispielsweise Vortragsreihen zum Klimawandel, Workshops zu den nachhaltigen Entwicklungszielen der UNO und die Studienreise nach Rom.

Kontakt

Marina Bühler & Richard Endörfer
Leitung Politische Bildung
United Nations Society Nuremberg e.V.
politische-bildung(at)unsn.de

"Coming soon"

Redewettbewerbe

Ab Herbst 2018 gibt es mehr Informationen zur Teilnahme an internationalen Redewettbewerben.